Deckrüde Cody vom Dinkelgarten

Berger Blanc Suisse - Weißer Schweizer Schäferhund

Wurf von Cody vom Dinkelgarten und Foxxy-Lou vom Winnenthal 

Unser größter Traum darf nun in Erfüllung gehen. Wir freuen uns riesig über die erste Deckanfrage für Cody. Am 17.10.2020 durfte Cody die süße Hündin Foxxy kennenlernen. Sie hat uns mit ihren Besitzern Karin und Nicolas Jankowiak (Zuchtstätte vom Mechtenberg) in Wolfhagen besucht und die beiden Hunde haben sich auf Anhieb verstanden und wir haben einen schönen Spaziergang zusammen gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, Karin und Nicci kennenzulernen, denn sie geben all ihre Liebe für ihre Hündinnen und man merkt ihnen an, dass sie mit ganzem Herzen für die weißen Schäferhunde brennen. Und genau so habe ich mir die erste Verpaarung für Cody vorgestellt. Die süße Foxxy habe ich als ganz offene und freundliche Hündin kennengelernt und ich bin mir sicher, dass Cody und Foxxy Traumwelpen haben werden! Hier ein paar Fotos vom ersten Kennenlernen. 



Am 26.10.2020 war es dann soweit. Foxxy war in der Stehhitze und jetzt kam es drauf an. Ich war schon ein bisschen aufgeregt, wie Cody sich wohl bei seinem "ersten Mal" anstellen würde. Aber es lief alles wunderbar ab. Als sich Cody und Foxxy wiedersahen, gab es kein Halten mehr. Cody wollte zwar erst spielen, aber da Foxxy so wunderbar duftete, begriff er schnell, dass hier etwas anderes gefragt war. Nach einer Stunde war es dann geschafft. Die beiden hingen für ca. 15 min zusammen und wir waren alle glücklich, dass es mit den Beiden geklappt hatte. Am 27.10.2020 war Foxxy dann nochmal zum nachdecken da und da machte Cody gleich kurzen Prozess. *lach* Er wusste ja jetzt, was von ihm erwartet wurde. Hier noch ein paar Bilder dazu. 



Und nun kam die schwierigste Nummer an der ganzen Sache. Das Warten, ob es geklappt hat! Zum Glück bekamen wir nach 3 Wochen die erlösende Nachricht. 

Hurra Foxxy ist trächtig! Wir freuen uns riesig! Unser Cody wird zum 1. Mal Papa! Die Welpen werden also kleine Christkinder werden! 

Am 25.12.2020 kamen dann die lang ersehnten Eisbärchen zur Welt. Foxxy hatte eine anstrengende Geburt und gebar 8 gesunde Welpen. 2 Rüden und 6 Hündinnen waren also die ersten Nachkommen von Cody und Foxxy. Wir können nicht glücklicher sein. Vom ersten Tag an haben uns Karin und Nicci in einer Whats-App-Gruppe auf dem laufenden über die Entwicklung der Kleinen gehalten und wir bekommen seitdem sehr viele Fotos von unseren Süßen und noch viel mehr Videos. Hier ein paar erste Bilder und Videos, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden! 



Dieser Wurf hat auch noch eine ganz andere Besonderheit, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Ich habe nämlich einen Welpen dieses Wurfes schon im Vorfeld an die liebe Tatjana Lorenz versprochen, die eigentlich aus meinem nächsten Wurf einen Welpen haben wollte. Durch die Aufgabe meiner Zucht, musste ich sie auf die Verpaarung von Cody und Foxxy vertrösten. Wir waren viele Wochen und Monate immer wieder in Kontakt und es hat sich eine tolle Freundschaft daraus ergeben. Und nun wird also ein Sohn von Cody bei Tatjana einziehen. Sie hat schon eigens dafür einen eigenen Blog geschaffen, auf dem ihr über das Leben von Codys Sohn auf dem Laufenden bleiben könnt. Ich bin so gespannt, wie sich das alles entwickeln wird! Danke dir jetzt schon Tati für die lieben Worte auf deinem Blog. 

www.petblog.online



Am 23.01.2021 habe ich die kleinen Welpen von Cody und Foxxy besuchen dürfen und ich bin einfach entzückt von diesen süßen Hundekindern. Total aufgeschlossen, munter und mit einem super Pigment und Fell ausgestattet, haben mich diese kleinen Eisbärchen sofort um den Finger gewickelt. Ich bin schockverliebt!!!! 



Am 14.02.2021 waren wir die kleinen Schätzchen nochmals besuchen und diesmal war auch Cody als Papa der Kleinen dabei und durfte sich seinen Nachwuchs mal ansehen. Aber die kleinen Wollknäuel waren ihm eher unheimlich und er hat sich lieber mit Foxxy und Aenna beschäftigt. Auch Mathias war mit von der Partie und musste sich den kleinen spitzen Mäusezähnchen stellen. Was gibt es denn Schöneres als am Valentinstag kleine Welpen zu knuddeln? 



Darf ich vorstellen? Das ist Baldur, Codys Söhnchen, welcher zu Tatjana und Heiko zieht. Ein ganz entzückender kleiner Kerl. 



                                                       Familienfoto..... Mama Foxxy, Söhnchen Baldur und Papa Cody 



Am 19.02./20.02.2021 sind die Welpen von Foxxy und Cody zu ihren neuen Besitzern gezogen und stellen nun dort die Welt auf den Kopf. Es gibt ja so viel zu entdecken. Wir wünschen allen neuen Hundeeltern ganz viel Spaß mit ihren Kleinen und viele schöne Erlebnisse und hoffen sehr, dass wir den ein oder anderen Welpen noch einmal wiedersehen können. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal bei den so liebevollen Züchtern Karin und Nicolas Jankowiak bedanken, die so eine herrvorragende Aufzucht geleistet haben und alles für die Babys getan haben, was nur möglich ist. Ihr seid die Besten!