Deckrüde Cody vom Dinkelgarten

Berger Blanc Suisse - Weißer Schweizer Schäferhund

29.08.2018 Es ist kaum zu glauben, aber die Eisbärchen starten heute in die 5. Lebenswoche und sind kaum noch in ihrem Tatendrang zu bändigen. Ihre Spiele werden zunehmend wilder. Sie knurren sich gegenseitig an und kämpfen auch schon mal mit dem Brüderchen und wenn der nicht zur Verfügung steht, tut´s schon mal der Plüschhund. Ich habe es aber trotzdem geschafft, von dem ein Einzelfoto zu machen und die möchte ich euch nicht vorenthalten.  

 

 Clyde und der Kampf mit dem Kuscheltier



Cyrus wird von Nova geputzt
Cyrus wird von Nova geputzt
Cid_4 Wochen alt
Cid_4 Wochen alt
Chumani_4Wochen schläfrig
Chumani_4Wochen schläfrig
Cid hatt Hunger
Cid hatt Hunger
Cash und Clyde kämpfen
Cash und Clyde kämpfen
Chumani schläft
Chumani schläft
Cajun und Cyrus kuscheln
Cajun und Cyrus kuscheln
Cajun und Cyrus kämpfen
Cajun und Cyrus kämpfen
Nova säugend
Nova säugend
kleine Kuschelchen_Chumani_Clyde
kleine Kuschelchen_Chumani_Clyde
kleine Kuschelchen
kleine Kuschelchen
in der Wurfkiste_4Wochenalt
in der Wurfkiste_4Wochenalt


31.08.2018 Die kleinen Eisbärchen machen jetzt jeden Tag so große Fortschritte. Mittlerweile flitzen sie eifrig durch die Wurfkiste und auch unser kleinster Cid hat es endlich geschafft, Welpenmilch aus der Schüssel zu trinken. Gewogen werden die Kleinen jetzt nur noch jede Woche. Bis auf Cid haben alle die 2 kg erreicht.  

 

31.08.18 Gestern war auch noch eine liebe Freundin da, die diese hübschen Fotos gemacht hat. 


Am 02.09.2018 war es jetzt soweit und unsere Eisbärchen durften bei schönstem Sonnenschein zum ersten Mal mit Mama in den Freilauf im Garten. Sie hatten das erste Mal Gras unter den Pfötchen und es war traumhaft ihnen dabei zuzusehen. Vielen Dank an das Herrchen von Cash, der sich dafür auch Zeit genommen hatte und die ersten Schritte seines Lieblings so miterleben durfte. 

 

 Außerdem gab es heute auch das erste Mal Trockenfutter in eingeweichter Form für unsere kleinen Chaoten. Unsere kleine Nova macht das immer noch super, aber die kleinen Zähnchen sind schon sehr spitz und bald wird es mit dem säugen wohl weniger werden. 




02.09.2018 Auch von unserer kleinen Chumani , die in unserer Zucht bleiben wird, haben wir gestern so schöne Fotos mit ihrer Mama Nova gemacht, dass wir sie euch unbedingt zeigen müssen. 

 

 

 

 


Hier geht es nun weiter mit der 6. Woche.